We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wie konnten die Tage nur so sehr an Wert verlieren

by Kartenhauskörper

supported by
/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
Rumliegen 04:10
Ich ruf dich an frag dich ob du Lust hast mit mir rumzuliegen, den ganzen lieben langen Tag und nichts anderes tun würde genügen Wir sind zufrieden Du sagst mir, dass du was zu tun hast hättest das rumliegen satt, willst endlich raus aus dem Haus, aus dem Bett, endlich aufstehen und auf jeden Fall deine vier Wände nie wieder von innen sehen nie wieder von innen sehen! Ich hasse diese Abhängigkeit Ich hasse diese Abhängig... Fickt euch ihr miesen Schweine Jetzt kommts mir vor als hätte ich was Ungutes getan müsste mich bei dir entschuldigen dich überhaupt gefragt zu haben Ich wollte heute nichts erleben und verspüre nun auf einmal schon wieder diesen Zwang der Tatendrang, der Tatendrang Beneide dich um dein beschäftigt sein und nicht hier sein zu müssen Es quält mich das Gefühl du erlebst den schönsten Tag wenn nicht den besten deines Lebens Und ich bleib daheim Fühl mich allein gelassen Nicht in der Lage mich zu erheben Anstatt mit dir kuschelig und warm keinen unsrer Körper zu bewegen Am nächsten Tag nur duch nen Zufall frag mich nicht ein Witz, stoße ich darauf, dass du daheim, dass du daheim geblieben bist
2.
Müdigkeit 06:47
Ich hab Angst vom Zigarettenrauch zu husten doch zum Glück bin ich müde Ich würd gern nach dir rufen doch zum Glück bin ich müde Alle Augen starren mich an doch zum Glück bin ich müde Das geht sich nicht aus hab was Falsches gesagt, was Falsches getan Doch zum Glück bin ich müde sonst nimmt der Scheiß überhand Mein Ausweg! Mein Ausweg! Bin nervös, dann entspannt Und selbst wenn ich nicht müde bin spiel ich mir was vor und die vermeintliche Ernsthaftigkeit des Lebens schreit mir nicht mehr ins Ohr Lalalala Wegen fehlender Stunden läuft meine Liste heiß Ich hoffe dass du nicht merkst, dass ich deinen Namen nicht weis Was zu essen geklaut Und dabei erwischt Ich lieg auf dem Boden Die Farbe im Gesicht Was ich tun darf Und was nicht Ich bin müde Interessiert mich nicht Soll ich zuhören? Wenn ich weiß was du sagst Soll ich mich verstecken? Wenn du mich was fragst Soll ich mir das merken? Wenn du es vergisst Willst du noch was essen? Bevor du dich erbrichst /(Glaub ich nicht)/
3.
Wo spielen die Kinder? Wenn der Garten nicht mehr da ist Sie fliegen in der Luft Drehen sich im Kreis Haben zu nichts Lust Doch wissen nicht was Langeweile heißt Machen sich die schönste Zeit Sind in Gefangenschaft Doch von allen Zwängen befreit Zwei, Drei Quadratmeter bleiben ihnen noch Einen Schritt weiter und du, fällst in ein riesen großes Loch Das ist zu wenig! Ich will ne Rutsche bauen Tut mir leid hier wird was anderes gebaut! Gebaut, Unkraut, Ihr ward immer viel zu laut Total verbaut mit Wiesen und herbstbuntem Laub Es geht nicht mehr um den Ort wo man sein will Es geht nur mehr um den Ort wo man sein kann Wo spielen die Kinder? Wenn der Garten nicht mehr da ist Und wenn das dein Kind wäre? Was würdest du dann sagen? Was würdest du dann tun? Ihr würdet alles verschenken Ohne auch nur zwei Sekunden nachzudenken Es ist nicht nötig Weil es so klar ist Weil es so eindeutig klar ist Ihr würdet alles verschenken Ohne auch nur zwei Sekunden nachzudenken Für die eigenen Kinder, das geht schon Für die eigenen Kinder/das geht schon Sind es die Eigenen, dann habt ihr kein Problem Alles ihm, ihr, ihnen, egal was sie brauchen, zu geben Wir wollen doch alle gemeinsam, Alle ein schönes Leben
4.
Freikopf 06:10
Ich krieg den Kopf nicht frei Ich krieg den Kopf nicht frei Brauch ein bisschen Entspannung Brauch ein bisschen Entspannung Brauch ein bisschen Entspannung von mir selbst Brauch ein bisschen Entspannung von dir Brauch ein bisschen Entspannung von euch allen Brauch ein bisschen Entspannung von mir Hier herrscht ne wiederliche Stimmung Die mich runterzieht und mich kaputt macht Hab schon so oft versucht der Stimmung zu entfliehen Doch sie hat s gerade wieder geschafft Ich bin nicht ausgerutscht Nein Und auch nicht hingefallen Die Stimmung kam mit dir Doch sie bleibt mit mir allein Auch wenn du gerade wieder gehst Ohne vorher, deine Rechnung zu bezahlen Ich krieg den Kopf nicht frei Ich krieg den Kopf nicht frei Ich kann nicht pennen Schon halb Zwei Lieg die ganze Zeit wach Plötzlich wach ich auf Der nächste Tag ist angebracht Ich hab anscheinend geschlafen Aber nichts davon gemerkt Heut noch irgendwas zu machen Wird durch Müdigkeit verstärkt Müdigkeit... Will keine Tausend Stunden mit mir Ich will Tausend Stunden mit dir Will keine Tausend Stunden mit mir Ich will Tausend Stunden mit dir Doch du sagst nichts Du fragst nichts Nichts Oh oh oh oh Da ist irgendwas Da ist irgendwas Da ist irgendwas zu viel Doch selbst wenn ich mir dieses Irgendwas In klare Gedanken fass Ein bisschen was zusammenfass Und mir den Scheiß bewusst mach Ist es zwar so, dass dieses blöde Gefühl Allmählich nachlässt Doch es sagt mir Doch es sagt mir Immer noch viel zu oft Hallo Wie geht’s? Wie sieht das Wetter aus? Wie sieht das Wetter in dir drinn aus? Da brodelt's Da brodelt's
5.
Ich hab dich gefragt Ob du auf einem Bein stehen kannst Auf einem Bein Du hast gesagt du fragst dich Wann ich auf beiden Beinen stehen kann? Meine Liebste! Aber das kann ich doch schon lange Und solange ich noch rennen kann, du Fiese Werde ich laufen Von dir davon Ich kann sogar am Bauch liegen Das interessiert dich nicht Du hast vergessen wie das geht Wie was geht? Wie man sich selbst zufrieden macht Wie angenehm Was Angenehmes zu sehen Wie angenehm Was Angenehmes zu sehen Mein Gott wie angenehm Was Angenehmes zu sehen Ich hab dich gefragt ob du auf einem Bein stehen kannst Und bin umgefallen Du hast gelacht Und es mir nachgemacht Und stehst heute immer noch Auf einem Bein Wie kann man nur so arrogant sein Wie du?
6.
Mein Name ist Dave Mein Name ist Dave Mein Name ist Dave Mein Name ist Dave Warum soll ich ganze Sätze Wenn sowieso jeder Was ich meine Ich hab die Weisheit mit Löffeln Und tierischen Durst Wir sind alle nur der Germteig Wir warten dass wir aufgehen Doch irgendwann falln wir zusammen Doch kein Problem Du wirst bald schon wieder durchgeknetet werden Mein Name ist Dave Mein Name ist Dave Mein Name ist Dave Mein Name ist Dave
7.
Schlau Beide 03:35
Können wir bitte damit aufhören Einander zu zeigen Dass wir beide nette Menschen sind Wir können uns gut leiden Doch selbst wenn das nicht stimmt Würd ich die Höflichkeiten Gerne vermeiden Ohne dass das Niveau davon schwimmt Zu viel Freundlichkeit Ist nicht gerade sehr entspannend Weder für dich Noch für mich Und den viel zu Gutgelaunten zu spielen Ist irgendwie wiederlich Dadadam da da dam Du bist schlau Ich bin schlau Aber anscheinend zu dumm Um auf die Unwichtigkeit unseres generellen Daseins Entspannt, zu reagieren Dadadam da da dam
8.
I am afraid of taking drugs I am afraid of taking drugs Last time I smoked some good stuff I didnt feel anything at all Nothing No effects So I kept smoking Week after week And suddenly It was there It was... Lalalalalaaa I am afraid of taking drugs I am afraid of taking drugs When I got paranoid the first time I didnt thought that it will happen again I am running out the door I know that I am dying I am shouting at people Everyone is lying to me I am forcing myself to belive what I say I am jumping off bridges I am jumping off bridges I am jumping.... Lalalalalaaaaa
9.
Guten Morgen Sonnenschein Du siehst so aus Als würdest du heut regnen Doch das macht Mir Überhaupt Nichts Ich bin heut selber Sehr Bewölkt Aber immerhin Besser noch Als windig zu sein Badada badadaa Deine Haare werden ganz nass meine ganz graulich und weich Dabei wurde doch eigentlich Schön angesagt Jetzt regnest du gleich Was schaust du So verlegen? Kein Grund Glaub mir denn ich liebe den Geruch von frischem Regen Und du fängst wirklich an zu regnen Du hörst gar nicht mehr auf Aber da scheißen wir Da scheißen wir drauf! Badadammm badadaaa
10.
Du hast gesagt es ist Wahnsinn Du hast gesagt es ist Wahnsinn Du hast gesagt es ist Wahnsinn Du hast gesagt es ist Wahnsinn
11.
Ich hab vor 5 Jahren das letzte Mal geredet Und seit 18 Jahren niemand mehr gesehen Ich gehe seit ich 15 Jahre bin abends aus dem Haus Und war letztes Wochenende aus Hab vor Sekunden an mir gezweifelt Und vor ein paar Minuten vieles noch gewusst Mir ist vor ungefähr 3 Monaten was Schönes eingefallen Und warte 20 Minuten auf den Bus Hab mich vor einer Woche sehr gefreut Und seit einer Woche nicht mehr dran gedacht Ich warte schon seit 14 Tagen auf ein Päckchen von der Post Und habe mehr als 14 Mal auf ein Klingeln an der Tür gehofft Ich hab dich vor einem Jahr das letzte Mal gesehen Und muss überlegen worüber wir reden Hab mich noch nie um mein Äußeres gesorgt Und mir gerad 30 Minuten lang die Haare entkorkt Ich hab vor 2 Stunden das letzte Mal gelacht Und vor 3 Jahren das letzte Mal geweint Ich hab heut fünf Schritte gemacht Und die Frage ob ich glücklich bin zweifach verneint Ich hab vor 10 Tagen das letzte Mal geküsst Und vor 10 Jahren das letzte Mal gefickt Vor 10 Minuten daran gedacht Und bin um 10:45 Uhr alleine aufgewacht Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung Und war vor 7 Jahren das letzte Mal verliebt Hab mich seit 20 Jahren verändert Und bin froh Darüber Wir müssen schneller sein Das Licht muss greller sein Die Wohnung viel zu klein Da passen locker noch drei Leute rein Denn wir haben doch keine Erfahrung Und ich hab gar keine Ahnung Wie das geht Also spring schnell ab Von dem schon fahrenden Zug Damit nicht noch mehr Zeit vergeht Perspektivenlos Ohne Perspektive In ständiger Angst Wo is sie jetzt Meine Lokomotive Fang mich Wenn du kannst Denn ich bin immer noch am Überlegen Obwohl ich mich doch gestern Entschieden habe Ich hab keine Frage Bin nicht in der Lage Nur weil ich nichts sage Heißt das nicht Das ich keine Zeit mehr habe
12.
Apell an alle Alten Macht das System kaputt Ihr seid doch selbst schon fast hinüber Also gebt den letzten Hut Wenn du dich schlecht verkaufst Hast du dich immer noch verkauft Kann man die Schale essen? Kann man die Schale essen? Überall sind Haare drin Überall Wir müssen keine Fenster öffnen Weil wir schon draußen sind Wir brauchen keine Fenster öffnen Weil wir schon draußen sind Wenn ich alt bin will ich nicht sagen müssen Dass ich was verpasst hab Aber wenn ich mir anhöre wie das klingt Ist mir das doch nicht mehr so wichtig Die Leute können dir das Leben versaun Aber auch sowas von versüßen
13.
Uadada Uadadada dadada UH! Uadada Uadadada dadada Tut mir leid ich kann dir nicht helfen weil mir selber erst geholfen werden muss Tut mir leid ich kann dich nicht aufheitern Weil ich leider selber aufgeheitert werden muss Tut mir leid ich kann dir nicht helfen weil mir selber erst geholfen werden muss Tut mir leid ich kann dich nicht aufheitern Weil ich leider selber aufgeheitert werden muss Uadadda Uadadadada dadada UH! Uadadda Uadadadada dadada
14.
Was machen wir heute? Was machen wir morgen? Wenn du aufgewacht bist Was machen wir heute? Was machen wir morgen? Wenn du aufgewacht bist

about

all tracks performed by Kartenhauskörper
recorded and mixed by Kartenhauskörper
mastered by Alexander Lausch

Markus Orsini Rosenberg - Vermittlungsarbeit
Mathias Bucher - Kontrabass
Günter Lenart - Saxophon

thank you - Gesangchor der Junggebliebenen




OMAHA records (since Jan. 21st / 2015)

credits

released January 20, 2014

license

all rights reserved

tags

about

Kartenhauskörper Vienna, Austria

contact / help

Contact Kartenhauskörper

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Kartenhauskörper, you may also like: